Reparatur Feldküche Progress - Feldküchencenter Weißenfels

Reparatur Feldküche

Manchmal ist es mit der Wartung einer Feldküche nicht mehr getan. Wenn Pflege und Wartung nicht mehr ausreichen setzen wir Feldküchen und Gulaschkanonen auch wieder instand. Egal ob es sich dabei um FKÜ 100/57, FKÜ 180/62, FKÜ 180/72, FKÜ 120/88, Progress 57/2, Progress 57/4, Progress 57/5, Haas & Sohn, Röder, Kärcher MFK 2/96, Kärcher TFK 250 handelt  .... bei uns waren schon alle in der Werkstatt.

Reparatur Kärcher MFK 96/2 Modulfeldküche - Feldküchencenter Weißenfels

Die Anforderungen bei der Reparatur von Feldküchen und Gulaschkanonen sind vielfältig. Es zählt Erfahrung, handwerkliches Können und manchmal auch viel Improvisationstalent. Im Gegensatz zur Automobilindustrie werden bei uns nicht Baugruppen gewechselt, sondern es wird geflext, geschweißt, gefräst usw.

Reparatur Gasbrenner Feldküche - Feldküchencenter Weißenfels

Bei vielen Gulaschkanonen sind die Gasbrenner defekt oder sie hatten noch nie Gasbrenner und sollten nun auf Gas umgestellt werden. Die Tätigkeit erfordert hohen Sachverstand und auch Liebe zum Detail. Leider ist die Unkenntnis über die Rechtssituation bei Gasbrennern sehr hoch und viele Kunden bereuen den billigen Kauf im Internet sehr schnell.

Reparatur und Instandsetzung Feldküche - Feldküchencenter Weißenfels

Natürlich gibt es auch Schäden, die nicht mehr zu beheben sind und nur noch den Austausch eines Teiles übrig bleibt. Dazu ist es aber wichtig, diese Teile auch zu haben. Fast alle Feldküchen sind zwischenzeitlich 20 - 60 Jahre alt und die Hersteller haben die Produktion schon vor Jahrzehnten eingestellt. Deswegen kaufen wir auch regelmäßig Küchen bei ebay auf, die für einen normalen Käufer eine Katastrophe darstellen würden. Bei uns sind es jedoch wertvolle Ersatzteilspender.

Kärcher Modulfeldküche MFK - Reparatur, Instandsetzung und Wartung

Manchmal ist es auch manchmal die beste Lösung, die Küche zu zerlegen, die Einzelteile zu entrosten, eventuell Bleche einzuschweißen usw.. Damit wird bei den meisten Küchen die Funktionsfähigkeit auf lange Jahre wieder hergestellt. Wir raten jedem Lackierer davon ab, dieses auf eigene Faust zu machen. Manche Feldküchen sind technisch sehr komplex und ohne fachspezifische Kenntnisse ist die Gefahr groß, dass die Küche nach der Montage zwar schön aussieht, aber funktionsunfähig ist.

Kessel durchgebrannt? Kein Problem. Wir helfen gerne.

Kessel Ersatzteil Kärcher TFK 250 - Feöeküchencenter Weißenfels